Lara Hoffmann Hörbuchsprecherin und Sprecherin für Voice Over und Werbung

Moderatorin Live-Programm

Moderatorin Live-Programm Bühnenmoderation Wildes Afrika in Mainz, Ginsheim und Frankfurt.

DAS WILDE HERZ AFRIKAS (aktuell buchbar!)

Wie ein Ranger-Schnupperkurs mein Leben veränderte


DOKU • REISEBERICHT • FILM


Mit dem Zelt mitten im afrikanischen Busch, auf Tuchfühlung mit Elefanten, Löwen und Geparden. 


Bei einem Ranger-Schnupperkurs 2018 habe ich meine Liebe zu Afrika entdeckt. Im Jahr darauf reise ich, vom Afrika-Virus gepackt, wieder in dieses beeindruckende Land mit den wundervollen wilden großen und kleinen Tieren, den unglaublichen Farben, die die Natur zaubert, und den goldenen Sonnenaufgängen. Ich verbringe anderthalb Monate im afrikanischen Busch in Botswana und Südafrika. Dabei lerne ich viel über die Natur und darüber, wie die Tiere in diesem Land miteinander und voneinander leben.

Doku mit Livebericht


In faszinierenden Videos und Bildern und sehr persönlichen Erzählungen berichte ich davon, wie ich mit Elefanten im Camp auf Tuchfühlung gegangen bin oder wie ich eine Geparden-Jagd hautnah miterlebt habe.


Im Ranger-Schnupperkurs habe ich viel über ökologischen Tourismus gelernt und darüber wie wir im respektvollen Umgang mit all den großen und kleinen Tieren unvergessliche Abenteuer in der afrikanischen Wildnis erleben können.


Kommt mit mir auf Abenteuerreise in die Wildnis Afrikas…


Das Live-Programm ist für 2021/22 buchbar. Im besten Fall verfügt Ihre Location über eine Leinwand. Esbesteht aus zwei Teilen (zzgl. Pause). Der erste Teil beträgt ca. 45 Minuten und der zweite Teil ca. 35 Minuten (erweiterbar).


Coronabedingt auch als Online-Veranstaltung buchbar.

Bei Interesse bitte eine Anfrage an post@lara-hoffmann.de.



TERMINE (Liste möglicherweise nicht vollständig):


20.06.2021 Lichtspielhaus Ginsheim -19:30 Uhr

14.04.2022 ev. Gemeindehaus Dienheim - 20 Uhr

26.06.2022 Lichtspielhaus Ginsheim - 19:30 Uhr

Sprecherin und Journalistin Lara Hoffmann im Lichtspielhaus in Ginsheim bei der musikalischen Live-Bilderreise "Zu Fuß nach Rom" über den Pilgerweg Franziskusweg in Italien.

Sprecherin und Moderatorin: Musikalische Live-Bilderreise


LESUNG • BILD • FILM • PIANO • GESANG


Als Pilger unterwegs sein, Weite erleben und Freiheit schnuppern – mit dieser Vorstellung macht sich Gabriele Hoffmann auf den Weg, um den Spuren des Franz von Assisi zu folgen. Der rund 500 Kilometer lange Pilgerweg führt durch die malerischen Landstriche der Toskana, Umbrien und Latium in die Ewige Stadt, nach Rom.


Die Autorin Gabriele Hoffmann nimmt die Besucher mit auf ihre Fußreise.


Es werden Bild und Video-Aufnahmen der beeindruckenden Landschaft, der mittelalterlichen Orte und Klöster am Weg gezeigt.


Die Journalistin und Sprecherin Lara Hoffmann liest und stellt das Hörbuch zum Buch vor.


Begleitet wird der Abend musikalisch von Jörg Hoffmann, der Eigenkompositionen am Piano präsentiert, und gesanglich von der Musicaldarstellerin Sissy Chrysos.


Es ist ein echtes Familienwerk.


Programm: Inkl. Pause 2 Stunden (auch als gekürztes Programm von 1 Stunde 15 Minuten möglich)


REFERENZEN


Exerzitienhaus Franziskanisches Zentrum für Stille und Begegnung, Hofheim am Taunus

Lichtspielhaus, Ginsheim

LOMO Buchbar, Mainz

Merian Hotel, Oppenheim

Der Buchladen, Oppenheim

Pfarrei St. Marien, Mainz