Lara Hoffmann Hörbuchsprecherin und Sprecherin für Voice Over und Werbung

Sprecher-Preise

Hörbuch, Voice Over, Werbesprecher

Über Geld spricht man nicht?

Oh doch, wir sollten das tun und finden so sicherlich die individuell passende Lösung für Sie. 


Warum gibt es keine konkrete Sprecher-Preisliste?

Sprecher-Preise orientieren sich an den individuellen Details eines Projektes und der Nutzungsdauer.


Wenn ich Informationen über Ihr Projekt erhalten habe, wie Art der Nutzung, Unternehmensgröße, Nutzungsdauer etc., nenne ich Ihnen sehr gerne ein unverbindliches Angebot.


Nutzen Sie dafür gerne unverbindlich mein Kontaktformular, das Ihnen hilft, die Details schon so gut es geht zu benennen. 



Eine kleine Orientierung für Sprecher-Preise gibt es natürlich trotzdem: 


Meine Preise als Hörbuchsprecherin etwa sind abhängig von der tatsächlichen Hörbuch-Länge (ich rechne nach fertigen Hörbuch-Stunden/Minuten ab).


Die Kosten für ein Voice Over für TV-Dokumentationen richten sich meist nach der Zeit im Tonstudio (je angebrochene Stunde). Bei Off/Kommentar für TV-Dokus richtet sich der Preis in der Regel nach den Netto-Sendeminuten. 


Preise in den Bereichen Imagefilm, Werbung, Commercial etc. sind sehr individuell und richten sich nach Kunde (großes oder kleines Unternehmen), Reichweite, Nutzungsart und Nutzungsdauer.



Nach Absprache biete ich auch Paketpreise an, etwa bei größeren oder regelmäßigen Aufträgen. 



VDS-Gagenkompass 


Für eine ganz grobe Einschätzung können Sie sich schon mal die Sprechergagenerhebung vom Verband Deutscher Sprecher:innen ansehen, an der ich mich (in bestimmten Bereichen) preislich orientiere. Da Preise sehr individuell vom Projekt abhängen, dient sie aber nur als grobe Einschätzung.

Hörbuch, Voice Over, Werbesprecher